Aktuelle Förderungen

Von besonderer Wichtigkeit war den Stiftungsgründern, dass die Zuwendungen den bedürftigen Kindern direkt zugute kommen.

Wir fördern deshalb vor allem folgende Einrichtungen:

Lebenshilfe Starnberg gemeinnützige GmbH

Hier werden Kinder mit geistigen und seelischen Behinderungen und ihre Familien unterstützt. (www.lebenshilfe-starnberg.de)

Horizont e.V. gemeinnütziger Verein

Die von Jutta Speidel 1997 gegründete Organisation gibt in ihrem Haus in München Unterkunft und Geborgenheit für Mütter und deren Kinder, die plötzlich völlig verzweifelt auf der Straße stehen. (www.horizont-ev.org)

Stiftung Lichtblick Hasenbergl

Besonders im Münchner Stadtteil Hasenbergl Nord wachsen noch immer viele Kinder in schwierigen sozialen Verhältnissen auf. Von Frau Johanna Hofmeir 1993 ins Leben gerufen gibt diese Institution derzeit täglich 90 Kindern eine gesunde Grundversorgung, schulische Förderung und intensives soziales Training. (www.stiftunglichtblick.de)

INITIATIVE DO IT e.V. gemeinnütziger Verein

Sie wurde von Ottmar Flach im Jahre 2007 gegründet, um Schwachen, Bedürftigen und in Not Geratenen zu helfen. (www.initiative-doit.de)